radhaus steinmeyer

Radhaus - Archiv

Giant-Hausmesse 2006

   Anfang August fand die erste Hausmesse mit der Präsentation der 2007er Kollektion in neuen Geschäftsräumen statt.

   Idyllisch im grünen Neandertal bei Düsseldorf gelegen präsentiert sich Giant Deutschland in einem geräumigen Loft, das sich über drei Etagen erstreckt. Lichtfurchflutete Ebenen, ein kleines Designwunder, versteckt hinter Bäumen auf dem Gelände einer ehemaligen Papierfabrik.

   Begleitet von mehreren Workshops wurden die neuen Modelle präsentiert. Immer mehr Carbonrahmen, nicht nur bei den Rennrädern und Hardtails. Auch zwei Fullsuspension mit Carbonrahmen sind im Programm mit einem Traumgewicht von 10,5 Kg.

   Im Einsteiger-Rennradbereich gibt es mehrere Modelle mit Hybridrahmen, das heißt Oberrohr und Sitzstreben sind aus Carbon für mehr Komfort. Unterrohr und Kettenstreben hingegen aus Alu, um Kosten zu sparen und dennoch eine größtmögliche Steifigkeit zu erreichen.

   Interessant auch eine Studie mit Hybridrahmen, die diese technologischen Errungenschaften für den Alltagsradler verfügbar macht. Das Modell wird im Laufe des Jahres in Serie gehen und ist ein wunderschöner Cruiser.

   Dirtbikes und Hardtails zeigten sich in neuem Design mit Zweifarben Lackierungen - ein gelungener Wurf wie ich finde nach der eher monochromen Farbpalette der 2006er Modelle.

   Ein weiteres Hauptgewicht war die neue E-Bike Serie, das Pedelec Twist mit der unglaublichen Reichweite von bis zu 140 Km. Äußerlich eindeutig ein Fahrrad mit tiefen Einstieg, für das der Rahmen des Generation e mit Headshock Gabel, verstecken sich zwei Akkus in den hinteren Gepäcktaschen. Erste überschwengliche Testberichte gab es schon in der Fachpresse.

   Die Hausmesse endete am Abend mit einem Fest am Unterbachersee mit Livemusik und gutem Essen. Ein wesentlicher Aspekt neben den geschäftlichen Beziehungen ist bei Giant immer die Kundenpflege - und die hat stark familiären Charakter. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der relaxten Atmosphäre mit Kollegen zu plaudern und die neuen Modelle zu studieren.

   Ihr Ralph Steinmeyer
 
Zurück zur  Archivseite

Giant Hausmesse

  Giant Vielfalt im Überblick.


Giant Hausmesse

  Eine Ruhezone im Giant-Loft.


Giant Hausmesse

  Ausstellung im Showroom.


Giant Hausmesse

  Giant - Trance.


Giant Hausmesse

  Giant - SCR.


Giant Hausmesse

  Giant - Proto.